www.mobileshessen2030.de

Hessenstrategie Mobilität 2035

Hallo. Ich bin ein kleiner Blindtext. Und zwar schon so lange ich denken kann. Es war nicht leicht zu verstehen, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Wirklich keinen Sinn. Man wird zusammenhangslos eingeschoben und rumgedreht – und oftmals gar nicht erst gelesen. Aber bin ich allein deshalb ein schlechterer Text als andere? Na gut, ich werde nie in den Bestsellerlisten stehen. Aber andere Texte schaffen das auch nicht. Und darum stört es mich nicht besonders blind zu sein. Und sollten Sie diese Zeilen noch immer lesen, so habe ich als kleiner Blindtext etwas geschafft, wovon all die richtigen und wichtigen Texte meist nur träumen.
www.mobileshessen2030.de

Mobilität ist ein Grundbedürfnis unserer modernen Gesellschaft und ein Thema, was alle angeht. Menschen und Güter. Jede und jeder kann sich bewegen, wann sie/er möchte und an verschiedenen Orten leben und arbeiten. Der Wunsch, mobil zu sein und schnell und bequem an sein Ziel zu kommen, ist elementar.


Der Verkehr hat massiv zugenommen und nimmt weiter zu. Damit verbunden sind Luftverschmutzung, Lärm sowie Überlastung der Straßen und Schienen.

Wir müssen handeln! Jetzt!

Zu einem anderen Verkehrssystem und einer neuen Mobilitätswelt mit mehr Komfort und Produktivität, die aber weniger Belastungen mit sich bringt. Die Verkehrswende ist deshalb unausweichlich.

Das Land Hessen will die besten Voraussetzungen schaffen, damit die Verkehrswende in Hessen bis 2035 Wirklichkeit wird.

Hessen soll als Standort der Mobilitäts- und Logistikwirtschaft erhalten, Mobilität für alle Bevölkerungsgruppen in allen Landesteilen ermöglicht, der Zugang auch für mobilitätseingeschränkte Personen verbessert und ein digital vernetztes Verkehrssystem verwirklicht werden, das jede und jeden jederzeit schnell und klimaschonend ans Ziel bringt.


Mit der „Hessenstrategie Mobilität 2035“ strebt Hessen diese Vorreiterrolle mit nachhaltigen und funktionierenden Lösungen an. Dafür wurden fünf Fokusfelder ausgewählt, die nach Einschätzung der Landesregierung entscheidend für eine erfolgreiche Umsetzung sind.

Die Programminitiative dazu heißt „Mobiles Hessen 2030“.

 

Zum Download der Hessenstrategie Mobilität 2035 bitte auf das Cover  oder hier klicken.

 

www.mobileshessen2030.de
Bild
www.mobileshessen2030.de
Bild
www.mobileshessen2030.de
Bild
www.mobileshessen2030.de
Bild
www.mobileshessen2030.de
Bild
Icon Facebook Icon Kontaktadresse

MOBILES HESSEN 2030

Mobiles Hessen 2030 ist ein Projekt des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen.

© 2019 HMWEVW