Termine

Kalender

Oktober 2022
Sa
1
So
2
Mo
3
Di
4
Do
6
Fr
7
Sa
8
So
9
Mo
10
Di
11
Do
13
Fr
14
Sa
15
So
16
Mo
17
Di
18
Do
20
Fr
21
Sa
22
So
23
Mo
24
Di
25
Do
27
Fr
28
Sa
29
So
30
Mo
31
Mittwoch, 05. Oktober

#logistikmittwoch

Lieferengpässe durch Corona und Krieg in der Ukraine - Wie gehen kleine und große Unternehmen mit der aktuellen Lage in der globalen Beschaffung um?  
Mittwoch, 05. Oktober 2022

#logistikmittwoch

Lieferengpässe durch Corona und Krieg in der Ukraine - Wie gehen kleine und große Unternehmen mit der aktuellen Lage in der globalen Beschaffung um?

 

Als Alternative zur abgesagten transport logistic 2021 wurde die Veranstaltungsreihe #logistikmittwoch ins Leben gerufen. An insgesamt fünf Terminen haben Expertinnen und Experten zu
unterschiedlichen Themenschwerpunkten Vorträge gehalten. Eingerahmt wurde jede Veranstaltung von einem Auftaktvideo, welche die Zuschauenden in die Themen einführten. Vor allem bereits
angemeldeten Mitausstellenden der transport logistic wurde so die Möglichkeit, sich auf einer Plattform präsentieren zu können, gegeben.

Der #logistikmittwoch wurde zu einem Erfolg, die Weiterführung dieses Formates wird am 5. Oktober in Form eines Webcasts fortgeführt. Die Vertiefung verschiedener Schwerpunkte zur Vorstellung guter Beispiele in der Logistik in Hessen wird aufgegriffen. 

In dem Webcast „Lieferengpässe durch Corona und Krieg in der Ukraine“ stellen wir uns die Frage, wie kleine und große Unternehmen mit dieser Problematik in der globalen Beschaffung umgehen und welche Herausforderungen es zu bewältigen gibt. Zu Gast ist Dr. Daniel Theobald - Geschäftsbereichsleiter bei der Industrie und Handelskammer Darmstadt -, Markus Storck - Geschäftsführer bei Storck Bicycle GmbH mit Sitz in Idstein -, sowie Christian Eichmeier - Manager Director bei Contargo Rhein-Main GmbH für den Terminal Frankfurt-Ost.

Der Webcast wird von Totinia Hörner moderiert.

 

Am 5. Oktober wird der Webcast um 10 Uhr veröffentlicht. Klicken Sie hier!

 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß!

Quelle: Hessen Trade & Invest GmbH


Das Wichtigste zur Veranstaltung:

Datum:Mittwoch, 05. Oktober 2022 - 10:00 Uhr - 11:00 Uhr
Veranstaltungsort:Online
Ansprechpartner: Frau Sandra Bardt
Funktion: Projektmanagerin Mobiles Hessen 2030
E-Mail: sandra.bardt@htai.de
Veranstalter :Hessen Trade & Invest GmbH

Icon Kontaktadresse

MOBILES HESSEN 2030

Mobiles Hessen 2030 ist ein Projekt des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen.

© 2022 HMWEVW