www.mobileshessen2030.de

Über Mobiles Hessen

Hallo. Ich bin ein kleiner Blindtext. Und zwar schon so lange ich denken kann. Es war nicht leicht zu verstehen, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Wirklich keinen Sinn. Man wird zusammenhangslos eingeschoben und rumgedreht – und oftmals gar nicht erst gelesen. Aber bin ich allein deshalb ein schlechterer Text als andere? Na gut, ich werde nie in den Bestsellerlisten stehen. Aber andere Texte schaffen das auch nicht. Und darum stört es mich nicht besonders blind zu sein. Und sollten Sie diese Zeilen noch immer lesen, so habe ich als kleiner Blindtext etwas geschafft, wovon all die richtigen und wichtigen Texte meist nur träumen.
www.mobileshessen2030.de

Hessen ist ein Verkehrsknoten in Deutschland und Europa. Straßen und Schienenwege sind hoch beansprucht, Lärm und Abgase belasten ihre Anwohner. Die Verkehrspolitik der Landesregierung zielt auf eine nachhaltige und umweltschonende Mobilität, die Infrastruktur effizient nutzt und die Verkehrsträger intelligent vernetzt. Für Hessen ist es wichtig, entscheidende Veränderungen in der Mobilität zu begleiten, auch weil hierauf schon immer ein Teil des Wohlstands der Region basierte.

 

Zielsetzung ist es, die Handlungsfelder sowie die zugehörigen Projekte rund um die Mobilität der Zukunft in Hessen aufzuzeigen, zu vernetzen, zu unterstützen und vor allem öffentlich unter der Dachmarke „Mobiles Hessen 2030“ bekannt zu machen.

 

Hessen will Vorreiter der Verkehrswende werden.

 

Ähnliche Themen:

AktuellesAktuelles

Mobilitätsfördergesetz sieht pro Jahr mindestens 100 Millionen Euro vor

Mehr Geld und Planungssicherheit bekommen Kommunen für ihre Investitionen in Straßen, Busse und Bahnen.    
AktuellesAktuelles

TRANSPORT LOGISTIC 2019

Die TRANSPORT LOGISTIC ist die Geschäftsplattform und Impulsgeber für die globale Logistik- und Transportbranche - bewerben Sie sich als Mittaussteller für den hessischen Gemeinschaftsstand! 
ArtikelArtikel

Hessenstrategie Mobilität 2035

Hallo. Ich bin ein kleiner Blindtext. Und zwar schon so lange ich denken kann. Es war nicht leicht zu verstehen, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Wirklich keinen Sinn. Man wird zusammenhangslos eingeschoben und rumgedreht – und oftmals gar nicht erst gelesen. Aber ...
ArtikelArtikel

Strom bewegt - Elektromobilität

Bereits seit 2008 widmet sich die hessische Landesregierung dem Thema Elektromobilität und hat diese innovative Technologie zu einem der Schwerpunkte ihrer politischen Arbeit gemacht.
Icon Facebook Icon Kontaktadresse

MOBILES HESSEN 2030

Mobiles Hessen 2030 ist ein Projekt des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen.

© 2019 HMWEVW