Montag, 10. Juli 2023

Ausbau eines Geh- und Radwegs in Baunatal Über 40.000 Euro für die Stadt Baunatal

Mit über 40.000 Euro unterstützt das Land Hessen die Stadt Baunatal beim Bau einer durchgängigen Geh- und Radwegeverbindung im Stadtteil Altenbauna.

Dies teilte Wirtschafts- und Verkehrsminister Tarek Al-Wazir am Freita in Wiesbaden mit. Die Gesamtausgaben für das Projekt belaufen sich auf rund 75.000 Euro.

Die zwei Teilabschnitte befinden sich an der Albert-Einstein-Straße und werden auf eine Breite von 2,50 Meter ausgebaut. Beide Abschnitte werden künftig durchgehend gepflastert und somit auch bei schlechtem Wetter nutzbar sein. Der Ausbau der Geh- und Radverbindung verbindet die belebte Nordachse Leiselpark mit der Südachse Friedrich-Ebert-Allee.

Die Zuwendung erfolgt nach der Richtlinie des Landes Hessen zur Förderung der Nahmobilität. Nach dieser können neben investiven Maßnahmen zur Stärkung des Fuß- und Fahrradverkehrs auch entsprechende Planungen und Konzepte und Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit Zuschüsse erhalten.

Die Bauarbeiten wurden Anfang 2023 begonnen und sollen im Sommer 2023 abgeschlossen sein.

Quelle: Pressemitteilung des Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen



Ähnliche Themen:

ProjekteThemen
Öffentlicher Personennahverkehr

Öffentlicher Personennahverkehr

Öffentliche Verkehrsmittel sollen in ganz Hessen eine praktische Alternative zum Individualverkehr mit dem Auto sein – heute und in Zukunft. Deshalb unterstützt das Land innovative, hochwertige und bezahlbare Angebote für den Personennahverkehr.